Begeben Sie sich auf eine abwechslungsreiche Klangreise über die Kunstmeile Krems! Der Medienkünstler Oliver Hangl macht den öffentlichen Raum und das Museum zur mobilen Konzertbühne. Die Sängerin, Dichterin und Regisseurin Anna Mabo präsentiert poetische Lieder voller Überraschungen und Lebensklugheit. Kopfhörer sorgen für ein perfektes Klangerlebnis.

Ernst Molden über Mabos erstes Album:
„Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie: Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren. Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.“

Der erste Teil der Veranstaltung führt durch die begehbare Installation von Chiharu Shiota sowie die Ausstellung „Isolde Maria Joham“ in der Landesgalerie Niederösterreich.


Route des Walking Concerts:
Landesgalerie Niederösterreich, Museumsplatz, Minoritenplatz, Skulpturengarten Minoritenkirche, Donau Uni Krems, Museumsplatz

Uhrzeit:
17.00-20.00 Uhr

Treffpunkt:
Landesgalerie Niederösterreich

Tickets:
€ 10
Das Ticket berechtigt am 27.08. zum Besuch der Landesgalerie Niederösterreich inkl. Führung sowie zur Teilnahme am Walking Concert.

Online-Ticket demnächst verfügbar

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden