„OMG, das ist Sünde!“ „C‘mon, ist das Sünde?“

Gemeinsam mit dem Künstler und Schriftsteller Muhammet Ali Baş besuchen die Teilnehmenden die Ausstellung Sieben Todsünden in der Kunsthalle Krems und tauschen sich über die eigenen Vorstellungen vom Sündhaften aus. Was wird heute mit dem Wort verbunden?

Im Literaturlabor setzen sie sich sprachlich mit Sünden und sündigem Verhalten auseinander, denn alles, was unerlaubt ist, ist haram. In eigenen Kurztexten werden Assoziationen und Reaktionen zur Kunst festgehalten. Muhammet Ali Baş gibt im Rahmen dieses Schreibworkshops Inputs und Gedankenanstöße für die eigene textliche Entfaltung.

Muhammet Ali Baş studierte Sprachkunst und Ausstellungstheorie und -praxis in Wien. Neben seinem Studium war er in der Jugendarbeit tätig und gründete 2013 das Migrationsarchiv „Vielfaltenarchiv“ in Vorarlberg. Als Dramatiker schrieb er 2016 das Theaterstück „NARration“ und behandelte darin die Schwierigkeit, sich als migrantisch gelesener Autor von Fremderwartungen zu lösen. Bei den Wiener Wortstätten machte er mit dem Stück „Der Kalif wird uns die Stirne küssen. Eine Dschihadistenkomödie“ auf sich aufmerksam und wurde 2017 für den Peter Turrini Dramatikerpreis nominiert. Seit 2021 ist Ali Baş bei Tangente St. Pölten Festival für Gegenwartskultur tätig.

 

Uhrzeit:
17.00-20.00 Uhr

Ort:
Kunsthalle Krems
Museumsplatz 5, 3500 Krems an der Donau

Atelier der Kunstmeile Krems
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems an der Donau

Ticket:
€ 17 / € 15 (ermäßigt)
Preise inkl. Museumseintritt

Online-Ticket kaufen

Last-Minute-Tickets an der Museumskassa erhältlich, sofern verfügbar

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden