eröffnet bald

Christian Gonzenbach

Karten kaufen

Krems Dominikanerkirche Kunsthalle Krems in der Dominikanerkirche Ausstellung

On Human Level

Eigens für die Dominikanerkirche entwickelt der Schweizer Künstler Christian Gonzenbach (geb. 1975) eine Rauminstallation. Gonzenbach sieht sich als Forscher, an der Schnittstelle zwischen naturwissenschaftlicher und künstlerischer Herangehensweise. Über unterschiedliche Materialien und Größen versucht er, Lebewesen zu erfassen und neu zu definieren. Albino-Hasen mutieren zu riesigen Monstren, Madonnen scheinen zu verfließen und Tintenfische werfen zehn Meter lange Tentakel in den Raum. Gegossenes Metall, Kohle, Zement, Styropor, Schwefel, Gips, Keramik oder Glas sind seine Arbeitsmaterialien.

Christian Gonzenbach studierte Biologie sowie Kunst in Genf und London. Seine Arbeit präsentiert die Natur in ihrer Verletzlichkeit und Abhängigkeit vom Menschen. Er lebt und arbeitet in Genf.

Kurator: Andreas Hoffer

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden