diese Woche neu

Thomas Reinhold

Karten kaufen

Krems Landesgalerie Niederösterreich Landesgalerie Niederösterreich

Würdigungspreisträger 2022

Die Schau gibt einen vielfältigen Einblick in das Schaffen des Malers Thomas Reinhold, des Würdigungspreisträgers 2022 des Landes Niederösterreich.

Zu sehen sind sowohl neue, noch nie gezeigte Arbeiten direkt aus dem Atelier als auch aus den vergangenen Jahren. Durch komplexe, minutiös arrangierte Schüttvorgänge verteilt Reinhold die Farbe auf der Leinwand. Indem er mehrere Schichten übereinanderlegt, macht er auf faszinierende Art und Weise den prozessualen malerischen Akt in seiner zeitlichen wie räumlichen Dimension für die Betrachter:innen erfahrbar.

Kurator:innen: Günther Oberhollenzer, Gerda Ridler

TIPP
Das NÖ Dokumentationszentrum für Moderne Kunst in St. Pölten zeigt die diesjährigen Kulturpreisträger:innen des Anerkennungspreises in einer Ausstellung von 01.12.2022 bis 15.01.2023.

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden