Am 29. Juni 2022 wäre der Zeichner Paul Flora (1922-2009) 100 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum lassen wir den Künstler mit einer Ausstellung und Veranstaltungen hochleben. Als Höhepunkt liest Schauspieler Gregor Seberg in einer Matinee Texte von Paul Flora. Komische und groteske Momente sind garantiert!

Paul Flora zählt zu den herausragenden europäischen Zeichner*innen des 20. Jahrhunderts. In seinen Bildern schuf der gebürtige Tiroler fantasievolle Landschaften mit eigenwilligen Architekturen. Geister und Harlekins, Marionetten, verwurzelte Tiroler und venezianische Pestdoktoren bevölkern seine geheimnisvollen Bildwelten.

Gregor Seberg (*1967) ist Schauspieler, Kabarettist und Autor. Bekannt ist der gebürtige Grazer vor allem für seine Auftritte in den Fernsehserien "Soko Donau" und "Schlawiner". Im Deix-Film "ROTZBUB" verlieh er dem Vater des Rotzbuben seine Stimme.

 

Uhrzeit:
11.00 - 12.00 Uhr

Ticket:
€ 10

Online-Ticket kaufen

Ort:
Karikaturmuseum Krems, Museumsplatz 3, 3500 Krems an der Donau

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden