Der Illustrator und Cartoonist Günter Mayer alias PENG beweist in seinem Workshop, dass jede/r zeichnen kann. Anknüpfend an die Sommerausstellung Donald Made in Austria! lautet sein Motto I can draw birds. PENG macht die Teilnehmenden mit Techniken vertraut, wie sie Vögel, Federvieh und Fantasiewesen einfach aufs Papier bringen.

Der in Wels geborene und in Pennewang lebende Günter Mayer durfte die „Erste Österreichische Zeichenhauptschule“ gründen, wo er vieles ausprobierte, neue Methoden erfunden und alte hinterfragt hat. Er ist der festen Überzeugung: Jeder kann zeichnen! Neben seinen Engagements als Cartoonist leitet er seit dem Jahr 2000 das Medien Kultur Haus Wels und verfasst seit 2015 Besteller. Sein neu erschienenes Buch trägt den Titel "Ich kann (nicht) zeichnen".

 

Uhrzeit:
17.00-20.00 Uhr

Ort:
Karikaturmuseum Krems
Museumsplatz 3, 3500 Krems an der Donau

Atelier der Kunstmeile Krems
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems an der Donau

Ticket:
€ 10 pro Person inkl. Eintritt in das Karikaturmuseum Krems
Last-Minute-Tickets erhältlich, sofern verfügbar

Online-Ticket kaufen

Veranstaltungsreihe

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden