Exklusiv gibt der Karikaturist Bruno Haberzettl Einblicke in seine faszinierende Arbeitsweise. Gemeinsam mit dem Künstler besuchen die Teilnehmenden die Ausstellung Der unsterbliche Österreicher. Die Welt der Karikatur, der Überzeichnung und Überspitzung wird mit dem Künstler gemeinsam unter die Lupe genommen.

Anschließend bekommen die Teilnehmenden selbst den Stift in die Hand und entwerfen eigene gezeichnete Kommentare. Bruno Haberzettl gibt dabei praktische Tipps zur Umsetzung. Mit seinen Karikaturen setzt er in der Kronen Zeitung wöchentlich gesellschaftskritische Statements. Ökologie und Umweltschutz sind ihm dabei eine besondere Herzensangelegenheit. Seine Arbeiten genießen mittlerweile internationalen Kultstatus.

Bei einem Glas Wein klingt der kreative Abend gemütlich mit dem Betrachten der entstanden Werke und dem Austausch von Erfahrungen und Anekdoten aus.

In Kooperation mit der Kronen Zeitung

 

Uhrzeit:
17.00-20.00 Uhr

Ort:
Karikaturmuseum Krems
Museumsplatz 3, 3500 Krems an der Donau

Atelier der Kunstmeile Krems
Steiner Landstraße 3, 3500 Krems an der Donau

Ticket:
€ 17 / € 15 (ermäßigt)
Preise inkl. Museumseintritt

Online-Ticket kaufen

Last-Minute-Tickets an der Museumskassa erhältlich, sofern verfügbar

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden