Somewhere in the World

Karten kaufen

Forum Frohner Forum Frohner Ausstellung

Afrikanisch-niederösterreichische Begegnungen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wurde die Ausstellung bis August 2020 verlängert!

Die Ausstellung zeigt vielschichtige Aspekte der Beziehung zwischen Afrika und Niederösterreich in der bildenden Kunst auf und entwickelt sich entlang des schmalen Pfades einer kontroversen Geschichte, die auch in gegenwärtigen künstlerischen Äußerungen aufgespürt wird. Der Begriff des Ortes und seine kulturelle Zuordnung, Mittelpunkt der Ausstellung, wird dabei kritisch reflektiert und ironisiert.

Kurator/innen: Dieter Ronte, Elisabeth Voggeneder

Künstler/innen: Wolfgang Denk, Helena Eribenne, Magdalena Frey, Adolf Frohner, Pélagie Gbaguidi, Belinda Kazeem-Kamiński, Moussa Kone, Wolfgang Krebs, Christian Martinek, Cheikh Niass, Lisl Ponger, Verena Andrea Prenner, Yusimi Moya Rodriguez, Tim Sharp, Susanne Wenger, Peter Wheis

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden