Stylianos Schicho

Karten kaufen

Krems an der Donau museumkrems museumkrems Ausstellung

In der galeriekrems

Der Präsenz von Stylianos Schichos meist großformatigen Bildern kann man sich kaum entziehen. Durch den Einsatz grafischer und malerischer Mittel werden inhaltliche und formale Spannungsfelder geschaffen. Die Protagonist*innen, die seine Leinwände bevölkern, scheinen in den Raum zu starren, meist blicken sie aber an den Betrachter*innen vorbei.

In den fein geschichteten und streng komponierten Arbeiten des Künstlers geht es um Kommunikation, um Nähe bei gleichzeitiger Distanz. Die Kreise, die viele seiner Arbeiten strukturieren, suggerieren Intimität, dennoch wirken die dargestellten Personen – immer wieder auch der Künstler selbst – ausgeliefert. Symbolhafte Anspielungen verweisen zusätzlich auf das Moment der Beobachtung.

Stylianos Schicho wurde 1977 in Wien geboren. Von 1998 bis 2005 studierte er Malerei an der Universität für angewandte Kunst in Wien. 2017 erhielt er den Strabag Artaward International (Anerkennungspreis).

Kurator: Gregor Kremser

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden