Martin Bilinovac

Karten kaufen

Krems an der Donau museumkrems museumkrems Ausstellung

A Place Beyond

In der galeriekrems

In seinen fotografischen Arbeiten inszeniert Martin Bilinovac reale Situationen, indem er sie kaum merklich manipuliert. Aus scheinbar vorgefundenen Settings werden präzise Kompositionen, die durch Reduktion und formale Strenge bestimmt sind. Mit seinen Interventionen fordert der Künstler unsere Wahrnehmungsroutine heraus. So wirken Gießkannen, die eigentlich am Wiener Zentralfriedhof real vorgefunden und fotografiert wurden, durch die Inszenierung wie ein im Studio durchgeplantes Stillleben vor weißem Hintergrund. Frontalansichten, Symmetrien und Zentrierungen bestimmen den Bildaufbau seiner technisch und ästhetisch präzisen Fotografien.

Martin Bilionvac wurde 1981 in Graz geboren. Er studierte an verschiedenen Kunstuniversitäten. Sein Diplom erwarb er an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter für Fotografie an der Kunstuniversität Linz.

Kurator: Gregor Kremser

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden