Martin Veigl

Karten kaufen

Krems an der Donau museumkrems museumkrems Ausstellung

the space in between

Malerei und Fotografie verschmelzen in Martin Veigls Arbeiten. Seine Kunst weist zwar fotorealistische, meist figurative Momente und Motive auf, diese werden jedoch durch gestisch-abstrakte Passagen zerteilt und gleichzeitig verbunden. Fotografie wird nicht einfach übernommen, sondern dynamisch in Veigls Bildwelten integriert. Unterschiedliche Positionen und verschiedene Blick- und Bewegungsrichtungen machen die kompositorische Komplexität von Martin Veigls Malereien und Zeichnungen aus.

Martin Veigl hat an der Kunstuniversität Linz, an der Universität für angewandte Kunst in Wien und an der Willem de Kooning Academy in Rotterdam studiert. Bereits dreimal wurde er für den STRABAG Art Award nominiert. Derzeit lebt und arbeitet er in Stadt Haag (NÖ).

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden